Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Aktuelles

Unsere nächsten Termine

Keine Beiträge gefunden.

Als Vorbereitung auf unseren Workshop in der Gruga fanden am Montag, 13.6.2022,in der Bertha-Krupp-Schule und am Dienstag, 14.6.22 in der Gesamtschule Bockmühle Lesungen mit der Essener Autorin Mischa Bach statt.

Am Montag, 13.6.2022 las die Autorin Anja Kiel am Vormittag für die vierten Klassen der Gervinusschule aus ihrem neuesten Buch „Das Dings aus dem Schrank“ vor.

Das Dings aus dem Schrank

Am Samstag, 11.6.2022 haben Mitglieder des Vereins Kindern des Fußballvereins TuS Holsterhausen vorgelesen. Es war ein sehr lebhaftes Fest mit vielen Angeboten und unsere Bücher waren bei den Kindern sehr beliebt.

Es war einfach herrlich, nach so langer Zeit wieder vorlesen zu können.

Die Nacht so groß wie wir

Die Essener Autorin Sarah Jäger hat am Samstag, 14.05.2022 im Apostel-Jugendhaus, aus ihrem zweiten Buch „Die Nachts so groß wie wir“ vorgelesen.

Das Buch wurde für den Jugendliteraturpreis 2022 nominiert. Die jugendlichen Zuhörerinnen und Zuhörer haben sich sehr engagiert mit der Autorin ausgetauscht.

Wir bedanken uns für die Förderung durch das NRW Kultur Sekretariat.

NRW Kultursekretariat Wuppertal

Am Samstag, 14.5.2022 fand ein  Workshop mit der Schauspielerin Susanne Ruppel für Vereinsmitglieder im Zentrum 60+  statt. Wir haben gelernt, mit unserer Stimme besser umzugehen bzw. diese besser einzusetzen. Es war ein vergnüglicher Vormittag, den alle sehr genossen haben.

Am Dienstag, 10.5.2022 hat die Autorin Brigitte Werner in der Elisabeth-Schule in Frohnhausen für die Kinder des Offenen Ganztags aus ihrem Buch „Kotzmotz der Zauberer“ vorgelesen.

Wird geladen …