Mitmachen

Wir verfolgen unser Ziel, Kinder- und Jugendliche zum Lesen zu verführen, auf unterschiedliche Art und Weise. Ebenso flexibel bzw. variabel kann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten bei der Arbeit des Vereins mitmachen. Wie auch immer du dich einbringen willst – punktuell bei einer bestimmten Aktion oder regelmäßig – wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt.

Folgende Möglichkeiten stehen dir offen.

Werde Mitglied

• Unterstütze als aktives oder förderndes Mitglied die Arbeit des Vereins mit einem Jahresbeitrag 40 €

Mitmachen

• Lies selbst im Rahmen verschiedener Veranstaltungen vor
  • Organisiere und begleite Autorenlesungen und -workshops
  • Schreibe Rezensionen zu Kinder- und Jugendbüchern
  • Unterstütze die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, z.B. Pflege der Website, des Facebook- und Instagram-Accounts

Spenden

Insbesondere zur Finanzierung von Autorenlesungen und -workshops benötigen wir Spenden. Wir merken immer wieder bei diesen Veranstaltungen, wie sehr der persönliche Kontakt zu Autorinnen und Autoren Kinder und Jugendliche beeindruckt und für das Lesen begeistert. Und zum Teil auch den Wunsch weckt, selbst kreativ zu werden.

• Spende auf das Vereinskonto
    Sparda-Bank West eG DE40 3606 0591 0001 2850 97