Betreten der Baustelle verboten

Lorenz Pauli
Raphaël Kolly
atlantis
Schon auf dem Cover sehen wir die Gruppe Kinder beim Bau ihres Hauses. Aber eigentlich hat sich die Truppe zum Fußballspielen getroffen. Leider ist das Grundstück, auf dem sie spielen, abschüssig und so ist immer eine Mannschaft im Vorteil. Da rufen alle im Chor „Unmöglich ist unmöglich!“  Doch da kommen Bauarbeiter und stellen das uns allen bekannte Schild „Betreten der Baustelle verboten“ auf.
Die Kinder verweisen auf ihren Spielplatz und der Mann erklärt, dass ein Einfamilienhaus in der Promenadenstaße 40 gebaut wird. Die Kinder erklären den Mann, dass hier der Promenadenweg sei, aber er scherrt sich nicht darum und die Geräte, die für den Bau benötigt werden, werden abgestellt. Daraufhin beginnen die Kinder zu buddeln und zu bauen.
Immer wieder wird der Spruch „Unmöglich ist unmöglich!“  gerufen und damit haben die Kinder auf jeden Fall recht. Die Lösung ist nicht ganz realistisch, aber ein grandioser Erfolg für die Kinder.
Bilder voller Dynamik und verständlicher Mimik, nicht sehr lange Texte und ein schönes, wenn auch unwahrscheinliches, Ende.