Andrea Behnke 12.4.2024 Graf-Spee-Schule

Lesung mit Musik – Andrea Behnke liest aus ihrem Buch „Den Bauch voller Töne“

Am 12. April 2024 war Andrea Behnke zu Gast an der Graf-Spee-Schule in Essen-Bredeney, um den 3. Klassen aus ihrem Kinderbuch „Den Bauch voller Töne“ vorzulesen.

Den Bauch voller Töne

In dem Buch geht es um Eni, die ihre Blockflöte liebt und die Töne, die sie mit Hilfe des Instruments erzeugen kann. – „Nichts ist schöner als Töne, die im Bauch kitzeln.“ Eines Tages landet Eni mitten im Utrecht des 17. Jahrhunderts, wo sie auf den Komponisten und Blockflötenspieler Jacob van Eyck trifft. Dieser begleitet sie zurück in die Gegenwart. Zusammen üben die beiden für ein Schulkonzert.

Bei einer Lesung, bei der die Musik derart im Mittelpunkt steht, darf auch „Live-Musik“ nicht fehlen und zu diesem Zweck hatte Andrea Behnke eine Garkleinflöte (die kleinste Blockflöte der Welt!) mit im Gepäck. Allen Beteiligten hat die Lesung viel Spaß gemacht. Es gab viele Fragen der Schüler*innen.

Wir bedanken uns bei der Sparda West für ihre Unterstützung.