Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Meine allererste Bilder-Bibel-Die Weihnachtsgeschichte

Annette Neubauer
Michaela Heitmann
Loewe
Verlagsempfehlung ab 2 Jahre
Auf dem Cover steht "Wenig Text" und dieses kleine Pappbilderbuch kommt wirklich mit einigen Sätzen aus. Die Bilder sind leicht zu versteh. Trotzdem wird hier die ganze Weihnachtsgeschichte erzählt. Da sind Maria und Josef, der Esel, der Stall, die Schafe und die Hirten, der Engel, der Stern, die Heiligen Drei Könige und die Krippe. Auf der letzten Doppelseite sieht man alle Begriffe noch einmal mit den entsprechenden Bibelstellen.
mehr oder weniger lesen
Zu jedem Begriff gibt es zwei Seiten, immer mit kurzen Sätzen.

Wer die Geschichte ausschmücken möchte, kann sicher noch viel erzählen, aber die Kinder haben ein Bild dazu und der Erzähler ein Gerüst, an das er sich halten kann.

Da immer weniger Menschen zu wissen scheinen, warum wir uns am 24.12. beschenken, kann ich dieses Bilderbuch nur empfehlen. 

Dagmar Mägdefrau