Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Bibärts Abenteuer

Bibärts Abenteuer

Adrian Wild
Andrea Kuritko
BoD
Leseempfehlung ab 5 Jahre

Der Autor wurde 2004 geboren und seine Mutter hat die Bilder zur Geschichte gemalt. 
Ein kleiner Biber findet im Wald leuchtende Knöpfe und obwohl seine Mutter es verboten hat, drückt er auf den roten Knopf. Damit startet er eine fliegende Untertasse ud gelangt auf den Gefühlsplaneten. Hier begrüßt ihn Fräulein Lova, sie sieht lustig aus und fühlt sich wie Pudding an.

mehr oder weniger lesen

Sie zeigt Bibärt den Planeten und seine unterschiedlichen Bewohner. Der  kleine Biber macht sich so seine Gedanken und kann am Ende ein großes Fest organisieren.
Ein Buch mit viel Fantasie und sehr fremdartigen gut dargestellten Figuren. Die Zeichnungen sind einfach, bilden aber die beschriebenen Protagonisten gut ab. 

Dagmar Mägdefrau