Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Buddy und Carl

Maureen Fergus
Carley Sookockeff
Knesebeck
Verlagsempfehlung ab 4 Jahre

Buddy, ein eigentlich gehorsamer und braver Hund, wir von einem Igel zu einigen Streichen verführt wird. Dabei können die Tiere miteinander sprechen und auch die Menschen verstehen. Nur die verstehen natürlich die Tiere nicht.
Zunächst weiß Buddy nicht, was in der Schachtel ist und Carl erzählt ihm die verrücktesten Sachen. Er sei z.B. eine Giraffe, aber Buddy merkt schnell, dass das nicht stimmt.

mehr oder weniger lesen

Dann geht es umgekehrt, ist Buddy vielleicht ein Hochhaus? Zu all diesen Idee gibt es entsprechende Zeichnungen, die ich sehr gelungen finde.
Dann sind die beiden Piraten und besonders Carl hat eine tolle Fantasie. Natürlich kann Mama das alles nicht verstehen und obwohl sie mit Buddy schimpft, freut er sich über seinen neuen Freund.

Ein rasantes Bilderbuch mit  aussagekräftigen Zeichnungen und einer schönen Geschichte.

Dagmar Mägdefrau