Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Der kleine Igel feiert Weihnachten

M Christina Butler
Tina Macnaughton
Brunnen-Verlag
Verlagsempfehlung ab 3 Jahre

Diesmal ist der kleine Igel in einer glimmernden und funkelnden Weihnachtswelt unterwegs. Er backt Plätzchen und stellt einen Weihnachtsbaum auf. Natürlich sind seine tierischen Freunde, wie immer zur Stelle. Da ist der Igel gefragt, er muss für  alle ein Geschenk haben und er hat wirklich gute Ideen. Am Ende feiern alle gemeinsam und der Igel stellt fest „Meine Freunde! Das Wichtigste an Weihnachten ist doch, dass man mit denen zusammen ist, die man lieb hat!“




mehr oder weniger lesen
Niedliche Zeichnungen mit schönen Winterbildern, die diesmal mit Glimmer verstärkt werden. Sicher ein Buch an dem sich schön Kleine erfreuen.

Dagmar Mägdefrau