Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Emily auf dem Bauernhof

Andrea Reitmeyer
Jumbo
Leseempfehlung ab 3 Jahre

Von dem grün-weiß gestreiften und mit einer Ähre gerahmten Bild schauen uns Emily und die Bauernhoftiere auf dem Cover entgegen. Im Einband finden wir, liebevoll gemalt, die Produkte des Hofes. Im Querformat finden wir viele Bauernhofbilder, realistisch gemalt und schön anzusehen.

mehr oder weniger lesen

Emily fährt zu ihrer Tante auf den Bauernhof und die beiden wollen einen Geburtstagskuchen für Onkel Theo, den Bauern, backen. Die Zutaten soll Emily alle auf dem Hof finden. Die Tiere helfen ihr natürlich gerne bei der Suche. Dabei darf sie eine Kuh melken und für den Kuchen geben die Hühner gerne ihre Eier her. Einiges muss sie noch im Hofladen kaufen, denn sie sieht zwar, wie das Korn geerntet wird, muss aber das Mehl vom Müller im Laden kaufen.

Ein schönes Buch, mit vielen Informationen, die wunderschön in die Geschichte eingebunden wurden.

Dagmar Mägdefrau