Ich, Luisa, Königin der ganzen Welt

Yoko Kawamura

Hanser

Altersempfehlung ab 4 Jahre

Luisa, Königin der Welt, fährt im Cabrio und die Leute jubeln ihr zu, sie kauft ein und verschenk die Dinge an Leute, die es brauchen und sie lädt zu einem Fest mit gutem Essen, Tanz und Feuerwerk ein. Sie schreitet langsam zur Musik durch die Menge und schaut dabei nach allen Seiten. Ja, die kleine Luisa hat eine tolle Phantasie und es macht Spaß, sie dabei zu begleiten.

Die Bilder dazu machen Freude, es gibt viel zu sehen in den einfachen Zeichnungen. Claudia Schreibers Texte sind kurz und klar. Sicher hatten wir und haben die kleinen Mädchen heute noch den Traum, Königin zu sein und alles machen zu dürfen. Für mich waren Königinnen immer alt, ich wollte Prinzessin werden.

Ein Buch das Phantasien anregt und zum Nachspielen verführt. Krönchen auf und los.