Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Komm mit ins Land der Fantasie

Ganz viele Autoren
Ellermann / Die Zeit
Verlagsempfehlung ab 4 Jahre

Dieses Buch ist eine Geschichtensammlung zum Vorlesetag 2018. Ein dickes, schweres Buch mit ganz vielen Geschichten von noch mehr Autoren. Martin Baltscheit, Kirsten Boie, Cornelis Funke, Janosch, Astrid Lindgren, Erich Kästner, Paul Maar und Ottfried Preußler um nur einige zu nennen. 

mehr oder weniger lesen

Es gibt sechs Unterteilungen, die von drei Illustratoren bebildert wurden. Im Anhang gibt es ein Verzeichnis mit kleinen Texten zu den Illustratoren und Autoren.
Die Geschichten sind unterschiedlich lang und werde durch die Bilder aufgelockert. Ich denke sie eignen sich gut als Gutenachtgeschichte.

Mich begeistert, dass der Ellermann Verlag zusammen mit „Der Zeit“ dieses tolle Buch für nur 30 € auf den Markt gebracht haben. Da sind so viele gute Geschichten von namhaften Autoren drin, das sollte man sich und seinem Kind einfach gönnen. Es muss ja nicht zum Vorlesetag sein, es kommen ja noch so viele Fest.

Dagmar Mägdefrau