Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Nur noch zehn Minuten, keiner Dino

Nur noch zehn Minuten, keiner Dino

Rhiannon Fielding
Chris Chatterton
magellan
Verlagsempfehlung ab 3 Jahre
Der Einband zeigt eine Landkarte, „Das Land der Träume“ ist hier abgebildet. 
Der kleine Dino wird gerufen, denn es ist Bettzeit in 10 Minuten. Doch der kleine niedliche Dino Donner findet, dass das noch viel Zeit sei und springt in den Teich. Als Mama 8 Minuten ansagt geht es in den Dschungel. „Noch 7 Minuten, weiß Donner Bescheid, das ist kein Problem, denn Zuhaus‘ ist nicht weit.“ Bei 6 Minuten schaut er auf den speienden Vulkan. Die anderen Dinos sind auf der Flucht und auch Donner geht besser nach Haus.
mehr oder weniger lesen
Doch wie findet er wieder heim? Zum Glück hört er Mamas Stimme, die 3 Minuten ansagt. So schläft der kleine Dino als die Zeit um ist an seine Mama gekuschelt ein. Auch auf unserer Landkarte am Ende des Buches ist die Nacht gekommen und alles liegt in blauem Licht. 

Ein niedliches Einschlafbuch mit kurzen einfachen Texten und vielleicht ist die Ansage der verbleibenden Zeit auch ein Tipp für die Eltern.

Dagmar Mägdefrau