Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Spannende Detektivgeschichten zum Mitraten

Spannende Detektivgeschichten zum Mitraten

Anja Kiel
Angela Glökler
Ravensburger Leserabe
Verlagsempfehlung ab 2. Lesestufe
Drei Fälle gibt es in dem gut zu lesenden Buch zu lösen. Zunächst geht es um die Entführung von Frau Stolz. So heiß die Katze des Nachbarn und er ist sicher, dass sie teure Perserkatze nie allein weggelaufen wäre. Emma nimmt ihren Notizblock und ihren Stift und befragt einige verdächtige Nachbarn.
In der Klasse 3 a sind alle Lesebücher verschwunden und Robin der Hobbydetektiv fandet im Klassenzimmer nach den Büchern.
Beim Bummeln durch die Altstadt beobachten die Geschwister einen Mann, der etwas aus einer Vitrine klaut.
mehr oder weniger lesen
Doch als der Dieb gestellt wird, ist von der Beute keine Spur. 
Jede abgeschlossene Geschichte endet mit zwei Fragen zur Lösung. Die Lösungen mit Erklärung finden wir im Anhang und können so überprüfen, ob unserer detektivischen Schlüsse richtig waren.

Der Text ist gut zu lesen und die vielen Bilder lockern noch zusätzlich auf. Spannende Fälle zu lösen ist macht immer Spaß und hier passt alles zusammen.

Dagmar Mägdefrau