Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Weißt du, was die Tiere machen? - Kleine Biene

Weißt du, was die Tiere machen? – Kleine Biene

Pat-a-Cake
Fhiona Galloway
Glücksfisch/Sauerländer
Verlagsempfehlung ab 2 Jahre
Das Pappbilderbuch mit den gerundeten Ecken hat ein rundes Loch im Cover durch das wird die Biene sehen können. Mit einem kleinen Schieber kann man ihre Flügel bewegen. Auf der nächsten Seite erfahren wir, was die Bienen den ganzen Tag machen. Danach wo sie leben und warum sie summen. Erst auf der letzten Doppelseite gibt es wieder Klappen. Hinter den meisten summen Bienen, hinter einer die Königin, die gesucht werden soll. Hier gibt es auch Fragen wie „Welche Farbe haben die Blumen?“ oder „Welche Bienen haben drei Streifen?“
mehr oder weniger lesen
Einige Informationen „Sie fliegen kilometerweit“ sind noch etwas schwierig für 2-jährige, doch die Bilder werden von ihnen sicher mit viel Interesse und Freude angeschaut werden. Ich hätte mir auch im Mittelteil einige Klappen oder Animationen gewünscht.

Ein schön gestaltetes Bilderbuch für kleine Naturfans.

Dagmar Mägdefrau