Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Mein großer Ozean

Katrin Wiehle
BELTZ & Gelberg
Verlagsempfehlung ab 3 Jahre

Auf der ersten Doppelseite sind viele Fische mit ihren Namen abgebildet, einige kennen wir von unserer Speisekarte. Dann ein Bild von der Küste, wie wir sie aus dem Nordseeurlaub kennen, hier sehen wir ins Wasser und können dort Tiere erkennen, die meisten werden namentlich benannt.

mehr oder weniger lesen

Dann es geht nach dem Schema auf die See, auf den Ozean einschl. Tiefsee, zu Korallenriffen und zur Arktis. Die letzte Doppelseite ist Tieren mit besonderen Fähigkeiten vorbehalten. Hier gibt es ganz kurze Erläuterungen zu den Tieren.

100% Naturbuch, das Buch ist aus ungebleichter Pappe, deshalb beige und etwas rau. Ich sehe den Sinn für die Umwelt, es gefällt mir aber nicht.
Ein Sachbuch für ganz kleine Entdecker, geballtes Wissen über das Meer bei einfachster Darstellung. Auch für den nächsten Urlaub am Meer empfehlenswert.

Dagmar Mägdefrau